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BC lehnt den Bericht von Bonnie Henry ab und befürwortet Alternativen zu rezeptfreiem Fentanyl und anderen Medikamenten

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BC lehnt den Bericht von Bonnie Henry ab und befürwortet Alternativen zu rezeptfreiem Fentanyl und anderen Medikamenten

Die Oppositionsparteien BC Conservatives und BC United sagten, er solle seinen Job verlieren

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VICTORIA – Leiter des BC Provincial Health Service, Dr. Bonnie Henry scherzte, dass „die Erde bebte“, als am Donnerstag ein Bericht über das Programm zur sicheren Arzneimittelversorgung veröffentlicht wurde, und verwies auf ein leichtes Erdbeben auf Vancouver Island an diesem Morgen.

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Aber die Empfehlung seines Berichts, dass BC erwägen sollte, den Zugang zu Alternativen zu unregulierten Straßendrogen ohne Rezept zu ermöglichen, wird als viel weiter verbreitet angesehen.

Der Vorschlag wurde von der Regierung schnell abgelehnt, während die Oppositionsparteien BC Conservatives und BC United sagten, er solle seinen Job verlieren.

Laut Henry haben Drogenverbotsstrategien nicht nur den Zugang zu illegalen Substanzen nicht kontrolliert, sondern auch zu einer unregulierten Versorgung mit giftigen Drogen geführt, die seit der Ausrufung des Gesundheitsnotstands in British Columbia vor acht Jahren zu mehr als 14.000 Todesopfern geführt hat.

„Letztendlich können wir uns nicht allein auf Rezepte verlassen, um aus dieser Krise herauszukommen“, sagte Henry in dem Bericht. „Um neue Wege zu finden, um den Zugang zu Alternativen zu unregulierten Drogen zu ermöglichen, sind mutige Gespräche, Veränderungen auf Systemebene und ein Denken über die Silos hinaus erforderlich, die es bisher nicht geschafft haben, diese Krise umzukehren.“

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Er sagte, dass ein System erforderlich sei, das den Zugang zu sichereren, regulierten Alternativen zu Fentanyl und anderen Medikamenten ermöglicht, da eine große Zahl der Verstorbenen keine Substanzstörungen hatten und nicht durch einen „medizinischen Ansatz“ geschützt werden könnten, der einer genaueren Prüfung bedarf Zugang, für den kein Rezept erforderlich ist.

„Ich glaube nicht, dass wir alle wollen, dass Menschen Drogen nehmen, insbesondere solche, die gefährlich sein können“, sagte Henry am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. „Aber die Realität ist, dass es Menschen gibt, die aus verschiedenen Gründen Drogen konsumieren, von denen die meisten mit persönlichen Traumata und persönlichen Problemen zusammenhängen, mit denen sie konfrontiert sind.“

Henry sagte, die Ausweitung sichererer Lieferungen sei nur eine Intervention in einer Drogenkrise, die eine „vollständige Reihe“ von Initiativen in Bereichen wie Prävention und Behandlung erforderte.

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In einer schriftlichen Antwort auf Henrys Bericht sagte Jennifer Whiteside, Ministerin für psychische Gesundheit und Sucht, die Provinz sei mit den Empfehlungen nicht einverstanden und werde dem „nichtmedizinischen Modell der Drogenverteilung“ „nicht folgen“.

Whiteside wiederholte die früheren Kommentare von B.C.-Premier David Eby zu sichereren Medikamenten und sagte, das Modell der verschreibungspflichtigen Verteilung sicherer Medikamente trenne „Menschen mit dem größten Risiko für Tod und Schaden von der Versorgung mit giftigen Medikamenten“.

“DR. „Henry ist eine wichtige unabhängige Stimme zu Fragen der öffentlichen Gesundheit in dieser Provinz und wir respektieren seinen Rat“, sagte Whiteside. „Allerdings ist dies ein Thema, bei dem wir unterschiedlicher Meinung sind.

„Sucht ist ein Gesundheitsproblem und Menschen, die mit Sucht zu kämpfen haben, müssen Zugang zu allen Dienstleistungen unseres Gesundheitssystems haben.“

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Henrys Bericht spiegelt die Erkenntnisse der ehemaligen Chef-Gerichtsmedizinerin Lisa Lapointe wider, die im Januar vor ihrem Ausscheiden aus dem Amt sagte, dass sicherere verschreibungspflichtige Medikamente die Krise, die seit 2016 in British Columbia mehr als 14.000 Todesopfer gefordert hat, nicht lösen würden.

Damals lehnte Eby Lapointes Antrag ab und sagte, er glaube nicht, dass die Verteilung von Opioid-Medikamenten ohne die Aufsicht eines Arztes erfolgen dürfe.

In einem aktuellen Bericht von Henry heißt es, dass 225.000 oder mehr Menschen in British Columbia Zugang zu unregulierten Drogen haben und Fentanyl nach wie vor eine der häufigsten Todesursachen ist, wobei 83 Prozent der Todesfälle durch illegale Drogen mit Opioiden in Zusammenhang stehen.

Henry sagte, dass der Vertrieb sicherer verschreibungspflichtiger Medikamente mit „Hindernissen und Herausforderungen“ konfrontiert sei, die durch die begrenzte Systemkapazität verursacht würden.

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Die Konservative Partei erklärte in einer schriftlichen Erklärung, sie wolle Henrys „sofortige Entlassung“ und bezeichnete seine Empfehlung als „zutiefst beunruhigend“, „schockierend“ und „unverantwortlich“.

Die konservative Abgeordnete Elenore Sturko sagte in einem Interview, dass Henrys Empfehlungen eine ideologische Herangehensweise an die Drogenpolitik von B.C. verraten, die mit Initiativen wie der Entkriminalisierung kleiner Mengen harter Drogen im letzten Jahr übereinstimmt.

„Wenn der Premierminister diese Krise lösen will … dann muss er das Zeichen setzen, die Richtung ändern und jemanden ins Boot holen, der eine neue Perspektive bieten kann.“

Henry sagte auch, dass ein „Compassion Club“-Modell für die Abgabe rezeptfreier Medikamente untersucht werden sollte, und der Bericht nannte als Beispiel ein Programm der Drug Users’ Liberation Front (DULF), was Sturko kritisierte.

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Zwei der Gründer von DULF, Jeremy Kalicum und Eris Nyx, wurden im vergangenen Oktober verhaftet und wegen Besitzes zum Zweck des Menschenhandels angeklagt, wodurch der „Compassion Club“ nach etwa einem Jahr geschlossen wurde.

Henry sagte, der Bericht befürworte nicht die Aktivitäten von DULF, sondern beschreibe die akademische Forschung zu seinen Ergebnissen.

Kevin Falcon, Vorsitzender von BC United, sagte in einem Interview, dass Henry nicht Gesundheitsbeauftragter der Provinz sein würde, wenn er Premierminister würde.

Er sagte, die Provinz solle sich auf kostenlose Behandlung und Genesungshilfe konzentrieren und den Menschen nicht mehr Zugang zu alternativen Medikamenten gewähren.

„Ich möchte Drogenkonsumenten nicht stigmatisieren“, sagte er. „Allerdings möchte ich den Drogenkonsum eindeutig stigmatisieren, so wie wir das Rauchen stigmatisieren, wenn wir sagen, dass wir den offenen Konsum von Zigaretten an öffentlichen Orten, an Stränden, in Parks, auf Spielplätzen, in Bürogebäuden und in Restaurants nicht zulassen werden.“

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Die Grünen von British Columbia sagten in einer Erklärung, dass sie Henrys Erkenntnisse unterstütze und dass „das Ignorieren von Expertenratschlägen zugunsten sensationeller Schlagzeilen und politischer Narrative zutiefst unverantwortlich ist.“

„Der Krieg gegen Drogen hat nie funktioniert“, sagte Sonia Furstenau, Vorsitzende der BC Green Party, in der Erklärung. „Es macht das Problem nur noch schlimmer.“

Die derzeitige Politik der sicheren Versorgung in B.C. wurde auch über die Provinzgrenzen hinaus heftig diskutiert, wobei sowohl der konservative Bundesvorsitzende Pierre Poilievre als auch die Premierministerin von Alberta, Danielle Smith, behaupteten, dass Drogen aus dem Programm in ganz Kanada umgeleitet würden.

Am Donnerstag forderte die konservative Bundesministerin für Schattensucht, Laila Goodridge, British Columbia auf, Henrys Empfehlungen abzulehnen und sich auf „Behandlung und Genesung“ zu konzentrieren.

Generalstaatsanwalt Mike Farnworth sagte, es gebe keine Hinweise auf eine weit verbreitete Abzweigung sicherer Medikamente, und Henry sagte in einem aktuellen Bericht, dass „anekdotische Geschichten möglicherweise nicht die Erfahrungen der meisten Menschen widerspiegeln, denen Alternativen zu unregulierten Medikamenten verschrieben werden.“

„Kontinuierliche Überwachung, Bewertung und Forschung sind erforderlich, um das Ausmaß der Umleitung und ihre Auswirkungen zu beurteilen“, sagte Henry in dem 88-seitigen Bericht.

Henry kritisierte auch die Drogenverbotspolitik und sagte, Kanada habe eine lange Geschichte solcher Gesetze, „die ihre Wurzeln in Rassismus, Kolonialismus und Fremdenfeindlichkeit haben“.

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