Home Uncategorized Texas-Pastor denkt über Erinnerung an die Einheit der Christen nach: „Wenn du...

Texas-Pastor denkt über Erinnerung an die Einheit der Christen nach: „Wenn du an Christus glaubst, bist du mit ihm verbunden“

37
0
Texas-Pastor denkt über Erinnerung an die Einheit der Christen nach: „Wenn du an Christus glaubst, bist du mit ihm verbunden“

Melden Sie sich bei Fox News an, um auf diesen Inhalt zuzugreifen

Plus besonderer Zugriff auf ausgewählte Artikel und andere Premium-Inhalte mit Ihrem Konto – kostenlos.

Indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und auf „Weiter“ klicken, stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von Fox News zu, einschließlich unseres Hinweises zu finanziellen Anreizen.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

„Gesegnet sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns in Christus alle geistlichen Segnungen im Himmel gegeben hat“ (Epheser 1,3).

Diese Passage stammt aus dem Brief des Heiligen Paulus an die Kirche in Ephesus. In dem Brief wendet sich Paulus an nichtjüdische Gläubige an Christus und fördert ein Gefühl der christlichen Einheit, sagte Pastor Jeremiah Johnston gegenüber Fox News Digital.

Johnston ist Apologetikpastor an der Prestonwood Baptist Church in Dallas. Er ist außerdem Präsident der Christian Thinkers Society.

Der kalifornische Pastor sagt, dass das „gegenkulturelle“ biblische Lob der Demut wichtige Lehren bietet

Zwei aktuelle Erlebnisse – eines in der zerstörten Stadt Ephesus und eines zu Hause in Texas – hätten dazu beigetragen, die Botschaft der Einheit in Ephesus bedeutungsvoller erscheinen zu lassen, sagte er.

„Als ich vor ein paar Wochen Studenten in den atemberaubenden antiken Ruinen der Stadt Ephesus unterrichtete, konzentrierte ich mich darauf, wie die kraftvolle Eröffnungsdoxologie des heiligen Paulus an die Christen von Ephesus in zwei kraftvollen Worten zusammengefasst wurde: ‚In Christus‘. „Johnston teilte Fox News Digital per E-Mail mit.

Johnston war in Ephesus, der heutigen Türkei, mit Studenten des Impact 360 Institute, einer „gemeinnützigen Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Erwachsene mit einer biblischen Weltanschauung und Führungsqualitäten auszustatten, die es ihnen ermöglichen, Einfluss auf ihre Gemeinschaften und die Welt zu nehmen“, sagte er .

Rev. Jeremiah Johnston, der hier in den Ruinen von Ephesus Studenten unterrichtet, erklärte gegenüber Fox News Digital, wie wichtig die Botschaft des Briefes von der Einheit in einer Zeit der Spaltung sei. Foto: Nathan Lewis/iStock

Das Hauptthema der ersten Verse des Epheserbriefs betont die Notwendigkeit der Vereinigung mit Christus, sagte Johnston, und die Formulierung „in Christus“ komme „nicht weniger als elf Mal“ vor.

Zur Zeit des Paulus hatte die Stadt Ephesus laut Johnston 250.000 Einwohner und beherbergte den Tempel der Artemis, eines der sieben Weltwunder der Antike.

„Paulus verbrachte mehr Zeit im Dienst in der Stadt Ephesus als anderswo“ und verbrachte drei Jahre in dieser Stadt als seinem „Hauptquartier“, sagte Johnston.

PROISRAELISCHE JÜDISCHE AKTIVISTEN SAGEN, DIE WARNUNGEN IM PRIESTERTUM SIND EINE ERINNERUNG DARAN, DASS GOTT DIE KONTROLLE HAT

Obwohl Ephesus in den frühen Tagen des Christentums eine große Stadt war, hatte sie eine „ekelhafte Seite“, sagte Johnston und bezog sich dabei auf den Sklavenmarkt.

„Ephesus war 200 Jahre lang (100 v. Chr. bis 100 n. Chr.) das Hauptquartier des römischen Sklavenhandels und damit der größte Sklavenmarkt im Reich“, sagte er.

„Die Menschen wurden nach Rasse, Frei- oder Sklavenstatus und nach Geschlecht aufgeteilt.“

„Sklaven wurden nach ihrem Aussehen, Alter, Körperbau, Bildung, Fähigkeiten und, ja, dem Zustand ihrer Zähne beurteilt“ – etwas, das für jeden in der modernen Welt „schrecklich“ wäre, sagte Johnston.

Ihm zufolge war die Zeit des Paulus eine Zeit der Spaltung. „Die Menschen wurden nach Rasse, Frei- oder Sklavenstatus und nach Geschlecht gespalten“, sagte er.

Daher sei die Botschaft der Einheit „in Christus“ eine Botschaft, die sowohl von den Christen in Ephesus als auch von den Christen heute dringend benötigt werde, sagte er.

Ruinen der antiken Stadt Ephesus.

Ephesus war zur Zeit des Paulus eine große Stadt, sagt Johnston, mit einer Bevölkerung von 250.000 Einwohnern, einem großen Tempel und einem Sklavenmarkt. (Nathan Lewis)

„Aber was bedeutet es, ‚in Christus‘ zu sein? „Gläubige haben Anteil an allen wichtigen Errungenschaften Christi, was bedeutet, dass das, was Christus bei seiner Auferstehung widerfuhr, auch denen widerfuhr, die an ihn glauben“, sagte Johnston.

Ein Christ, ein Nachfolger Jesu, „teilt alles, was Christus ist und was Christus ist“, fügte er hinzu.

„Die Wahrheit, die wir in dieser Passage verstehen, ist, dass man, wenn man an Christus glaubt, durch ein Band mit ihm verbunden ist, das nicht gebrochen werden kann. Du bist mit Ihm vereint; tatsächlich wirst du eins mit Christus.“

DC FAITH LEADER SAGT, CHRISTEN MÜSSEN SICH MIT „DER AUSRÜSTUNG GOTTES“ VORBEREITEN

Die Botschaft des Paulus, dass Christen in ihrer Identität „in Christus“ vereint seien, würde bei den meisten Menschen in der Region keinen Anklang finden, sagte Johnston.

„Viele Menschen fanden die Ideen des Paulus lächerlich, weshalb Paulus in seinen Briefen 73 Mal die Worte ‚in Christus‘ verwendet“, sagte Johnston.

Drei Kreuze auf einem Berg mit einem Sonnenuntergang im Hintergrund

„Wenn Sie an Christus glauben, sind Sie durch eine unzerbrechliche Bindung mit ihm verbunden“, sagte Johnston. „Du bist mit Ihm vereint; tatsächlich wirst du eins mit Christus.“ (iStock)

Aber Johnston sagte: „Es gibt keine wichtigere Wahrheit und keine Wahrheit, die von modernen Gläubigen mehr vergessen wird, als die Identität des Christen als ‚in Christus‘.“

„Paulus lehrte die Epheser, dass alle Menschen nicht nur nach dem Bilde Gottes geschaffen sind, sondern dass sie durch Gnade und Glauben auch geistig mit Christus verbunden werden können“, sagte er.

Letzte Woche taufte Johnston ihre Drillingssöhne an deren 8. Geburtstag. Es war eine Erfahrung, die er als „sehr heilig“ bezeichnete, und er betonte außerdem die Wichtigkeit und Bedeutung dessen, was es bedeutet, wirklich „in Christus“ vereint zu sein.

KLICKEN SIE HIER, UM UNSEREN LIFESTYLE-NEWSLETTER ZU ANMELDEN

„Wenn wir über die Taufe nachdenken, können einige der wichtigsten Dinge, die wir ausdrücken möchten, nicht einmal in unseren besten Worten ausgedrückt werden“, sagte er. „Deshalb gibt es in der Kirche mächtige Symbole – Verordnungen.“

Die Taufe „wirft Licht auf das, worauf nur die schönsten menschlichen Ausdrucksformen hinweisen können: die tiefe ewige Realität der Vergebung der Sünden und des ewigen Lebens an der Seite Jesu und der erlösten Familie Gottes“, sagte Johnston.

Jeremiah Johnston steht mit seinen drei Söhnen in einem Teich mit grünem Wasser.  Alle lächeln.

Johnston habe kürzlich ihre Drillingssöhne an deren achten Geburtstag getauft, sagte sie gegenüber Fox News Digital. (Jeremiah Johnston)

Er fuhr fort: „Die große Wahrheit des Evangeliums besteht darin, dass wir in ewiger Vergebung ‚in Christus‘ leben, und die Taufe meiner Kinder symbolisiert die tiefere Wahrheit, dass meine Kinder bei mir sein werden.“ (Frau) „Audrey und ich.“

Weitere Lifestyle-Artikel finden Sie unter www.foxnews.com/lifestyle

„Wenn wir also an Christus geglaubt haben, gehören wir im Hinblick auf unsere neue Identität zur königlichen Familie Gottes“, sagte er. „Meine Identität liegt mehr als alles andere in Christus.“

In der heutigen Zeit, in der die Menschen „sich beeilen, der Realität zu entfliehen“, seien Erinnerungen an diese Wahrheit dringend nötig, sagte Johnston.

„Wir müssen radikal daran erinnert werden, dass unser Wert und unsere Identität auf Gottes unveränderlicher Gnade und Liebe in Christus basieren“, sagte er.

KLICKEN SIE HIER, UM DIE FOX NEWS-APP ZU ERHALTEN

„Das heißt, wenn wir als Christen darüber nachdenken, wer wir sind, müssen wir uns in erster Linie als jemand verstehen, der ‚in Christus‘ ist“, sagte Johnston – was bedeutet, dass wir „angenommen, vergeben, für immer geliebt und mit unserem Schöpfer und Erlöser verbunden sind.“ , der Herr Jesus Christus.“

Source link