Home Uncategorized 3 Gebete zum Tag der Heiligen Klara von Assisi

3 Gebete zum Tag der Heiligen Klara von Assisi

16
0
3 Gebete zum Tag der Heiligen Klara von Assisi

Der 11. August wird als Tag der Heiligen Klara von Assisi gefeiert, einer der am meisten verehrten Persönlichkeiten der katholischen Kirche. Clara de Favarone wurde 1194 in Assisi, Italien, geboren und hinterließ ein Leben voller Reichtum und Privilegien, um den Lehren des Heiligen Franz von Assisi, ihres Freundes und Begleiters, zu folgen.




Die heilige Klara von Assisi ist ein Beispiel für spirituelle Stärke und Hingabe an das Ordensleben

Foto: Luis Fraga | Shutterstock / EdiCase-Portal

Im Jahr 1212 gründete er den Orden der Klarissen, einen religiösen Orden, der sich einem Leben im Gebet, in Armut und in Demut verschrieben hat. Die heilige Klara ist bekannt für ihre tiefe Spiritualität, ihre Hingabe an die Eucharistie und ihr unerschütterliches Engagement für das klösterliche Leben, in dem sich die Schwestern durch Kontemplation und Gebet dem Dienst Gottes widmen.

Ihr Einfluss verbreitete sich in ganz Europa und inspirierte viele andere Frauen, in ihre Fußstapfen zu treten. Zuerst Santa Clara heiliggesprochen im Jahr 1255, nur zwei Jahre nach seinem Tod, und sein Erbe lebt bis heute weiter und dient als Beispiel für spirituelle Stärke und Hingabe an das religiöse Leben.

Schauen Sie sich als Nächstes drei Gebete zum Tag der Heiligen Klara von Assisi an!

1. Gebet für die Familie

Liebe Heilige Klara, die deinen Eltern und Schwestern eine Quelle der Freude und des Stolzes war, die dir von der Wiege an ihre Liebe und Hingabe zu erwidern wussten, ich präsentiere dir meine Familie und alle, die mit mir leben.

Du siehst, liebe Heilige Klara, in welchen schwierigen Zeiten wir leben, in denen familiäre Liebe und Loyalität fast unmöglich geworden sind. Allerdings weiß ich das Gott, nichts ist unmöglich und dass mit Glauben und Glauben alles möglich ist.

Deshalb bitte ich Sie mit vollem Vertrauen: Besuchen Sie unser Haus und bleiben Sie bei uns; Und weil du klarer bist als dein eigener Name, reinige unseren Geist und unser Herz, damit wir miteinander vereint und, was am wichtigsten ist, Gott treu bleiben können. Amen.



Die heilige Klara von Assisi handelte in den schwierigsten Zeiten

Die heilige Klara von Assisi handelte in den schwierigsten Zeiten

Foto: Rocketclips, Inc. | ShutterStock / Portal EdiCase

2. Gebet zur Heiligen Klara

Durch die Fürsprache von Santa Clara, oh allmächtiger Gott, segne und beschütze mich, wirf deinen barmherzigen Blick auf mich, schenke mir Frieden und Ruhe, schütte deine reiche Gnade über mich aus und empfange mich nach diesem Leben im Himmel des Unternehmens von Santa Clara und der ganze heilige Ort. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Sagen Sie „Ave Maria, unser Vater“ und machen Sie das Kreuzzeichen.

3. Gebet an Santo Clara, um Gnade zu erlangen

Die heilige Klara, die dem heiligen Franziskus in seinem Leben in Armut und in seinem Leben eng gefolgt ist Liebe für andere Und von Gott aus schaue mit Mitgefühl auf die Welt von heute, die so dringend deinen Schutz braucht. Erhöre meine Bitte und gewähre mir die Gnade, um die ich dich bitte, mit Glauben und Vertrauen. Als Mensch, der wirklich in Not ist, bitte ich Christus, mir und meiner Familie geistige und körperliche Gesundheit zu schenken. Am wichtigsten ist, dass ich Sie um Hilfe bei einem Problem bitte, das mir widerfahren ist (Bestimmen Sie das Problem). Schauen Sie mich an, Santa Clara, für die Kraft, die Sie bei Gott haben, und für den Glauben, der mich dazu bringt, Ihren Schutz zu suchen. Amen.

Source link