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Epilepsiemedikamente können helfen, die Symptome der Schlafapnoe zu lindern

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Epilepsiemedikamente können helfen, die Symptome der Schlafapnoe zu lindern

Laut einer Studie kann ein Epilepsiemedikament dazu beitragen, dass die Atmung von Schlafapnoe-Patienten nachts vorübergehend aussetzt. Internationales Studium kürzlich vorgestellt.

Das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom ist durch das Auftreten von Episoden von Atemaussetzern während des Schlafs gekennzeichnet. Schätzungen von PÚBLICO zufolge leben weltweit etwa 936 Millionen Erwachsene mit leichter bis schwerer obstruktiver Schlafapnoe. Es ist wichtig zu beachten, dass Experten schätzen, dass zwischen 80 und 90 % der Fälle nicht diagnostiziert (und behandelt) werden.

Die Generaldirektion Gesundheit (DGS) hebt in einem hervor Veröffentlichung in deinem Websitedass „das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom eine Schlafatmungsstörung ist, die durch eine kurze, aber häufige Blockade der Atemwege gekennzeichnet ist, die zu vollständigen (Apnoe) oder teilweisen (Hypopnoe) Atemaussetzern während oder während des Schlafs führt“.

„Mit anderen Worten kommt es zu einer übermäßigen Entspannung der Muskeln der oberen Atemwege, was zu einer Blockierung der normalen Atmung führt“, fügt die DGS hinzu und betont auch, dass die häufigsten Symptome „Schnarchen, plötzliches Erwachen mit Erstickungsgefühl oder Erstickungsgefühl“ seien. Wiederkehrendes Erwachen, nächtlicher Harndrang, unruhiger Schlaf, morgendliche Kopfschmerzen, Gefühl von nicht erholsamem Schlaf, übermäßige Schläfrigkeit am Tag, Reizbarkeit und mangelnde Aufmerksamkeit, Gedächtnis- oder Konzentrationsschwierigkeiten.“

Obstruktive Schlafapnoe ist mit übermäßiger Tagesschläfrigkeit sowie dem Auftreten von Krankheiten wie Bluthochdruck und Diabetes verbunden MelitoSchlaganfall, Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz.

Alternative Behandlungen

Die fragliche Studie ergab, dass ein Epilepsiemedikament, Sultiamo, mit einer signifikanten Verringerung der Schlafapnoe-Symptome verbunden ist. Die Ergebnisse wurden auf dem Internationalen Kongress der European Respiratory Society in Wien (Österreich) vorgestellt.

„Die Standardbehandlung bei obstruktiver Schlafapnoe besteht darin, mit einer Maschine zu schlafen, die Luft durch eine Gesichtsmaske bläst, um die Atemwege offen zu halten. Leider fällt es vielen Menschen schwer, diese Geräte auf lange Sicht zu verwenden, daher ist es notwendig, alternative Behandlungsmethoden zu finden“, erklärte Jan Hedner von der Universität Göteborg, Schweden, der die Studie vorstellte, in einer Erklärung. „Wir müssen auch die Mechanismen besser verstehen, die der Schlafapnoe zugrunde liegen, um Ärzten dabei zu helfen, eine individuellere Behandlung anzubieten.“

Das an der Studie beteiligte Team führte eine klinische Studie mit fast 300 Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe in Belgien, der Tschechischen Republik, Frankreich, Deutschland und Spanien durch, die keine Maschinen nutzten, um ihre Atemwege nachts offen zu halten. Die Teilnehmer wurden je nach Dosierung in vier Gruppen eingeteilt: 74 Personen nahmen täglich 100 Milligramm (mg) Sultiamo ein, weitere 74 Personen nahmen 200 mg, 75 nahmen 300 mg und die restlichen 75 nahmen ein Placebo ein.

Die Studie analysierte die Atmung, den Blutsauerstoffgehalt, die Herzfrequenz, die Augenbewegungen sowie die Gehirn- und Muskelaktivität der Patienten während des Schlafs zu Beginn der klinischen Studie, nach vier Wochen und nach 12 Wochen.

Die European Society of Pulmonology stellt klar, in Stellungnahmedass „Sulfiamo ein Arzneimittel ist, das auf die Atemwege abzielt, ein Enzym namens Carboanhydrase hemmt und die Muskeln der oberen Atemwege stimuliert“.

In der Notiz wird auch hervorgehoben, dass „Menschen, die Sultiamo einnahmen, während des Schlafs weniger Atempausen und einen höheren Sauerstoffgehalt im Blut hatten“. Ein Maß für die Häufigkeit von Atempausen während des Schlafs, genannt AHI3a, war bei Patienten, die die niedrigste Dosis von Sultiamo einnahmen, um 17,8 %, bei Patienten, die die mittlere Dosis einnahmen, um 34,8 % und bei Patienten, die die höchste Dosis einnahmen, um 39,9 % niedriger.

Als Forscher eine andere Messung namens AHI4 verwendeten, stellten sie fest, dass Patienten, die Sultiamo einnahmen, nach 12 Wochen bis zu 50 % weniger Episoden hatten, in denen ihre Atmung aufhörte. (im Vergleich zu Teilnehmern, die Placebo einnahmen) und höhere Blutsauerstoffwerte während des Schlafs.

Nebenwirkungen wie Kribbeln, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit, die bei Personen, die Sultiamo einnahmen, auftraten, waren im Allgemeinen leicht bis mittelschwer.

Jan Hedner betont, dass die Ergebnisse darauf hindeuten, dass das Medikament eine wirksame Behandlung für obstruktive Schlafapnoe sein könnte, aber weitere Studien erforderlich sind, um die vorteilhaften Auswirkungen von Sultiamo auf die Atemwege auf lange Sicht und bei einer größeren Gruppe von Patienten sowie bei allen möglichen zu bestätigen Nebenwirkungen.

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