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Geburtshilfliche Notfälle werden ihre Türen schließen. Für schwangere Frauen wird es eine SOS-Klingel geben

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Geburtshilfliche Notfälle werden ihre Türen schließen. Für schwangere Frauen wird es eine SOS-Klingel geben

Die geburtshilflichen Notfälle in Krankenhäusern in der Region Lissabon werden nicht mehr geöffnet sein und die Versorgung schwangerer Frauen erfolgt weiterhin auf Überweisung, also per Telefon, über eine ärztliche Überweisung oder über die präklinische Notaufnahme. Laut Nachrichten Äußern Dennoch wird es an diesem Freitag einen Knopf an der Tür dieser Notdienste für Benutzer geben, die sich ohne vorherige Abklärung und im Notfall (SOS) auf den Weg machen. PÚBLICO hat das Gesundheitsministerium zu der Maßnahme befragt, aber noch keine Bestätigung erhalten.

Laut der Wochenzeitung zitiert sie den Präsidenten der Nationalen Kommission für die Gesundheit von Frauen, Kindern und Jugendlichen, die zur Neuordnung geburtshilflicher Notfälle gegründet wurde – Alberto Caldas Afonso, die Strategie wird bereits mit den Leitern der Geburtshilfe besprochen und wird innerhalb von drei Wochen umgesetzt. Die Region Lissabon hat Priorität, aber die ausschließliche Überweisungsversorgung sollte auf alle Krankenhäuser im Land mit dieser medizinischen Fachkompetenz ausgeweitet werden.

​Der Beamte erklärte auch, dass derzeit Beiträge von Krankenhausmanagern gesammelt werden, damit das Dokument fertiggestellt werden kann, „das dem Gesundheitsminister vorgelegt werden soll, der es auch mit dem Premierminister teilen möchte“. „Die Maßnahme wird zunächst für die Region Lissabon gelten, aber sie wird für alle Krankenhäuser gelten. Und es wird sogar Sinn machen, dass es gleichzeitig geschieht“, wird er von der Wochenzeitung zitiert.

In der Praxis sieht die Gestaltung der Feldstrategie vor, dass schwangere Frauen in der dreimonatigen Versuchsphase und mit Ausnahmen mit der SNS-Grávida-Linie in Kontakt kommen. Von dort aus haben Sie drei Antworten: Selbstfürsorge, ein Termin, der innerhalb von 72 Stunden in der Grundversorgung oder einem Krankenhaus in Ihrer Nähe vereinbart wird, oder die Weiterleitung des Anrufs an eine auf Mütter- und Geburtshilfe spezialisierte Krankenschwester im Krankenhaus in Ihrer Nähe Residenz. In Fällen, in denen es an die Fachkrankenschwester weitergegeben wird, gibt es auch drei Antworten: Selbstversorgung, offene Beratung oder Gang in die Notaufnahme des Krankenhauses.

Der Zugang zum oben genannten Krankenhaus-SOS erfolgt über INEM-Transportmittel oder wenn die schwangere Frau auf eigene Faust zur Notaufnahme geht, wo sie die Tür verschlossen vorfindet. Sie müssen klingeln und werden von einer Fachkrankenschwester in Empfang genommen, die entscheidet, ob sie Sie in die Notaufnahme einweist oder Sie zu einer Sprechstunde in den nächsten Stunden überweist. „Das Modell ist in anderen Ländern, zum Beispiel in den nordischen Ländern oder in Deutschland, gut untersucht, und wir haben genügend Pflegekräfte, um voranzukommen“, garantiert Caldas Afonso.

Die Erwartung besteht darin, mit diesem neuen Modell die überwiegende Mehrheit der 40 % der Notaufnahmen ohne klinische Notwendigkeit einer differenzierten Versorgung beseitigen zu können. „Wir werden die Auswirkungen sehen, die Nachfrage, die dadurch entfällt, die installierte Reaktionskapazität und was es hinzufügt, aber es gibt zwei Stellen, an denen Zweifel an den Gewinnen bestehen.“ Dies sind die Halbinsel Setúbal und Leiria.

Der Vorsitzende dieses Ausschusses spricht daher von der Möglichkeit, dass „es notwendig sein könnte, einen gemeinsamen, großstädtischen oder regionalen Notfall zu schaffen, weil es für ein Krankenhaus immer problematisch ist, einen Dienst zu verlieren.“ Mit anderen Worten: Es kann sein, dass die geburtshilfliche Reaktionen werden häufig: Setúbal mit Barreiro und Garcia de Orta; Leiria mit Caldas da Rainha und Santarém.

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