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Das Rotationsmodell bei geburtshilflichen Notfällen versagt. Die Regierung schlägt einen neuen Plan vor

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Das Rotationsmodell bei geburtshilflichen Notfällen versagt. Die Regierung schlägt einen neuen Plan vor

Laut TVI räumte das Gesundheitsministerium ein, dass das Rotationsmodell für geburtshilfliche Notfälle gescheitert sei. Zu den neuen Schritten bei der Betreuung schwangerer Frauen zählen möglicherweise die Platzierung von Fachkrankenschwestern an der Tür und das Hinterlassen von Hinweisschildern für die Telefonleitungen, die in den Regionen Lissabon und Tejo-Tal erprobt werden.

Gemäß dem neuen Plan der Exekutive für gynäkologische und geburtshilfliche Notfälle, auf den CNN Zugriff hatte, wird der Eingang des Dienstes nun über auf Müttergesundheit und Geburtshilfe spezialisierte Krankenschwestern verfügen, um Benutzer zu empfangen, die zuvor die SUS-Notrufnummer nicht kontaktiert haben.

Die Aufgabe dieses medizinischen Fachpersonals besteht darin, die Situation des Benutzers einzuschätzen und zu entscheiden, ob er oder sie in der Notaufnahme bleibt, um von einem Arzt untersucht zu werden, oder ob er oder sie einen Termin für einen anderen Tag vereinbaren sollte.

Zusätzlich zur Krankenschwester am Eingang der Notaufnahme werden Warnplakate an der Tür angebracht, um daran zu erinnern, dass nur dringende Situationen behandelt werden. Es wird empfohlen, vor dem Betreten die Nummer 808 24 24 24 anzurufen. Auch das Verwaltungspersonal erhält Anweisungen Anleitung für schwangere Frauen, die ohne vorherige telefonische Kontaktaufnahme zum Gottesdienst kommen.

Wenn man zu dem Schluss kommt, dass eine medizinische Behandlung zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig ist, wird den schwangeren Frauen laut CNN gesagt, „was sie zu Hause tun sollen“. Alternativ kann eine Überweisung zu einem Termin in einem Gesundheitszentrum innerhalb von maximal zwei Tagen, zu einem regulären Termin im Krankenhaus oder zu einem offenen Termin erfolgen, der im Krankenhaus zur Bearbeitung dieser Fälle vereinbart wird und auch sein muss innerhalb des gleichen Zeitrahmens geplant. Es wird außerdem empfohlen, dass Krankenhäuser neben der SNS-Grávida-Leitung auch eigene Telefonleitungen einrichten.

Das Pilotprojekt wird in 13 Krankenhäusern in den Regionen Lissabon und Tejo-Tal umgesetzt – Santa Maria, Maternidade Alfredo da Costa, Cascais, São Francisco Xavier, Garcia da Orta, Barreiro, Setúbal, Loures, Amadora-Sintra, Caldas da Rainha, Abrantes , Leiria und Santarém. Nach der Evaluierung ist eine landesweite Ausweitung möglich.

Diese Maßnahmen sind Teil der Bemühungen der Regierung, nicht dringende Fälle aus dem Ausnahmezustand herauszunehmen und ohne auf Verfassungswidrigkeit zurückzugreifen, indem sie die Aufnahme von Patienten in Krankenhäuser verhindern. Auf diese Weise hat der Benutzer mit der Anwesenheit einer Krankenschwester am Eingang einen Überprüfungsprozess durchlaufen, der feststellt, ob ein Grund für seine Anwesenheit in der Notaufnahme vorliegt oder nicht.

Das Gesundheitsministerium kam zu dem Schluss, dass das alte Modell gescheitert sei. Zu diesem Thema erklärte Joana Bordalo e Sá, Leiterin des Nationalen Ärzteverbandes, in einer Erklärung gegenüber TVI, dass „die durchschnittliche Zahl der Geburten in Krankenwagen früher bei 10 pro Jahr lag.“ Jetzt sind es 40 Zoll. „Offensichtlich sind Geburten, die unterwegs stattfinden, ein großer gesundheitlicher Rückschlag.“

Mit diesem Modell ist die Aufnahme in einen Notfall für schwangere Frauen gedacht, die von Vor-Notfall-Beamten begleitet werden, von einem anderen Krankenhaus überwiesen werden, ein ärztliches Empfehlungsschreiben bei sich haben, von einem anderen Notfall gesendet wurden, mit einem hohen Verdacht auf eine Notfallsituation (Ohnmacht o.ä.). B. Anfälle) oder nach Voruntersuchung über den SUS-Weg überwiesen werden.

Der Plan wurde denselben Medien zufolge von der Nationalen Kommission für die Gesundheit von Frauen, Kindern und Jugendlichen entworfen und wird nächste Woche vom Gesundheitsminister vorgestellt.

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